Pilzfreunde-Ueberlingen
Die Adresse für Pilze in der Region

Pilze aktuell

Die Pilzsaison 2020 war bisher noch nicht sehr ergiebing und die Aktivität der Pilzfreunde durch Corona eingeschränkt.
In Kürze gibt es einen Update mit aktuellen Fotos aus der Pilzsaison. 

Hier ein paar Eindrücke aus der Pilzsaison 2019:

Es gibt Steinpilze und auch andere Pilze sind in Mengen zu finden.
... auch der grüne Knollenblätterpilz:





Der Höhepunkt des letzten Pilzabends war der Riesenbosvist (Calvatia gigantea), welcher von einem der Pilzfreunde mitgebracht worden war. Ein wunderschönes, bestens erhaltenes Exemplar - wie untenstehendes Foto zeigt. Der Riesenbovist war so ergiebig, dass er an die anwesenden Mitglieder verteilt wurde und jeder zuhause davon eine ausgesprochen schmackhafte Pilzmahlzeit zubereiten konnte: