Pilzfreunde-Ueberlingen
Die Adresse für Pilze in der Region

Nächstes Treffen

Die Pilzfreunde Überlingen treffen sich am ersten Donnerstag im Monat im Nebenzimmer des Gasthaus Engel in Owingen.

Der offizielle Pilzabend findet um 19:30 Uhr statt. Zuvor, von 18.30 bis 19.30 Uhr, ist gemütliches Beisammensein.

Das nächste Treffen findet am 6. Oktober 2022 statt.

Dieses Mal bieten wir einen interessanten Vortrag zum Thema
 „Essbare Pilze und ihre giftigen Doppelgänger“ bzw. „Die wichtigsten Giftpilze in unseren Wäldern“ , zusammengestellt von unserem Mitglied Thomas Flaig.

Ein wichtiger Punkt an einem Vereinsabend ist auch die Frischpilzbestimmung. Diese Vereinsabende sind öffentlich und wir freuen uns über Gäste, die herzlich willkommen sind.

Für die nächsten Treffen haben wir weitere interessante Veranstaltungen und Vorträge in Planung. Siehe dazu unser Jahresprogramm.

Bitte vormerken: Am 3. November wäre planmäßig der letzte Pilzabend im Jahr 2022. Da unser Vereinslokal aber Urlaub hat, wird das Vereinstreffen auf dem 10. November verschoben.