Pilzfreunde-Ueberlingen
Die Adresse für Pilze in der Region

In Memoriam ....

Wir denken an unsere verstorbenen Vorstands-Mitglieder und Pilzberater: 


 Die Pilzfreunde trauern um Giovanni Menichetti

Die Pilzfreunde-Überlingen haben einen schmerzlichen Verlust erlitten.

Unser langjähriger Pilzfreund Giovanni Menichetti ist tot.

Er verstarb am 28.03.2020 im Alter von 93 Jahren. 

„Gio“ war seit dem 1. Januar 1974 Mitglied der Pilzfreunde Überlingen und war damit einer der Mitglieder, die am längsten im Verein waren. Bis ins hohe Alter nahm er an den regelmäßigen Vereinsabenden teil und teilte sein Wissen mit allen.

Die Pilzfreunde-Überlingen werden sich noch lange an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Pilzfreunde trauern um Heinz Lochmann

Die Pilzfreunde-Überlingen haben einen schmerzlichen Verlust erlitten.

Unser langjähriger Pilzfreund Heinz Lochmann ist tot.

Er verstarb am 12.11.2019 im Alter von 76 Jahren. 

Heinz Lochmann war seit dem 1. Januar 1997 Mitglied der Pilzfreunde Überlingen. Ihm bedeutete der Pilzverein sehr viel.

 

Die Pilzfreunde-Überlingen werden sich noch lange an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Pilzfreunde trauern um ihr langjähriges Mitglied Georg Mutscheller


Mit großer Betroffenheit mussten wir erfahren, dass Georg Mutscheller am 17. September 2019 völlig überraschend verstorben ist. "Schorsch"war langjäriges Vereinsmitglied bei den Pilzfreunden und wegen seiner hilfsbereiten, freundlichen Persönlichkeit und seines Fachwissens von allen hoch geschätzt. 

Er starb im Alter von 84 Jahren.

Wir vermissen ihn sehr. 

Wir danken Schorsch und werden uns noch  lange an ihn erinnern. Die Pilzfreunde werden sein Angedenken immer in liebender Erinnerung bewahren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Pilzfreunde trauern um 

Peter Strakerjahn 

Die Pilzfreunde-Überlingen haben einen schmerzlichen Verlust erlitten.

Unser langjähriger Pilzfreund und Ehrenvorsitzender

Peter Strakerjahn ist tot.

Er verstarb am 16. Juli 2017 im Alter  von 87 Jahren. 

Peter Strakerjahn und seine Frau Angela wurden 1994 Mitglieder im Verein der Pilzfreunde-Überlingen. 

Als im Jahr 2008 der Verein aufgrund von Meinungsverschiedenheiten kurz vor der Auflösung stand, ergriff er die Initiative und übernahm als

1. Vorsitzender die Führung des Vereins.  

Mit großem Einsatz und vielen kreativen Ideen und Anstößen brachte er neuen Schwung in den Verein. 
Leider musste er den Vorsitz 2012 wegen seiner schweren Erkrankung abgeben.  

Peter Strakerjahn wurde daraufhin, in Nachfolge von Fritz Begenat, zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

Wir danken Peter Strakerjahn und werden uns noch  lange an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Pilzfreunde trauern um

Klaus Hueber 

Die Pilzfreunde-Überlingen haben einen schmerzlichen Verlust erlitten.
Unser langjähriger Pilzfreund Klaus Hueber ist tot.
Er verstarb am 24.4.2017 im Alter von 79 Jahren. 
Klaus Hueber gehörte 1968, gemeinsam mit seiner 2014 gestorbenen Frau Ursula , Josef Mosbach und Otmar Meschenmoser, zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, der von Fritz Begenat gegründet wurde.
Zeitweise war Klaus Hueber auch Mitglied des Vorstands der Pilzfreunde-Überlingen.
Viele Pilzfeunde profitierten bei den monatlichen Treffen und Wanderungen von seinem umfangreichen „Pilzwissen“.
Darüber hinaus war er ehrenamtlich jahrzehntelang als Pilzberater tätig.
Jetzt ist sein arbeitsreiches Leben zu Ende und er kann seiner geliebten Frau Ursula nachfolgen.
Die Pilzfreunde-Überlingen werden sich noch lange an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren. 


-------------------------------------------------------------------------------------------------