Pilzfreunde-Ueberlingen
Die Adresse für Pilze in der Region

Nachruf P. Strakerjahn



 Wir trauern um 

Peter Strakerjahn 

Die Pilzfreunde-Überlingen haben einen schmerzlichen Verlust erlitten.

Unser langjähriger Pilzfreund und Ehrenvorsitzender

Peter Strakerjahn ist tot.

Er verstarb am 16. Juli 2017 im Alter  von 87 Jahren. 

Peter Strakerjahn und seine Frau Angela wurden 1994 Mitglieder im Verein der Pilzfreunde-Überlingen. 

Als im Jahr 2008 der Verein aufgrund von Meinungsverschiedenheiten kurz vor der Auflösung stand, ergriff er die Initiative und übernahm als

1. Vorsitzender die Führung des Vereins.  

Mit großem Einsatz und vielen kreativen Ideen und Anstößen brachte er neuen Schwung in den Verein. 
Leider musste er den Vorsitz 2012 wegen seiner schweren Erkrankung abgeben.  

Peter Strakerjahn wurde daraufhin, in Nachfolge von Fritz Begenat, zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

 

Wir danken Peter Strakerjahn und werden uns noch  lange an ihn erinnern und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

Pilzfreunde-Überlingen e.V..

Der Vorstand