Pilzfreunde-Ueberlingen
Die Adresse für Pilze in der Region

Die Pilzfreunde beteiligten sich an der Waldputzete

Pilzfreunde nehmen an der Waldputzete teil.

Am Samstag den 30. März 2019 war Waldputzete in Überlingen. Traditionell nehmen die Pilzfreunde an diesem Termin teil - fühlen wir uns doch der Natur und dem Naturschutz verpflichtet. Ein naturbelassener Wald ohne Zivilisationsabfälle ist für uns alle sehr wichtig.
In diesem Sinne  haben sich Mitglieder der Pilzfreunde aufgemacht und haben Müll gesammelt. Ausgestattet mit einem kleinen Lastwagen wurden ein zugewiesenes Waldstück abgefahren. Dort schwärmten die Pilzfreunde aus und sammelten alles ein, was nicht in den Wald gehört: Kaffebecher, Kaffebecherdeckel, Zigarettenschachteln, Plastikflaschen, Plastikvepackungen und anderer Konsummüll wurden in großen Stückzahlen gefunden. Mehrere Müllsäcke wurden mit solchem Kleinmüll gefüllt. Daneben haben wir auch diversen Hausmüll und andere größere unschöne Dinge enteckt und mitgenommen. Die größten "Fundstücke" waren ein kompletter Schrank und ein kaputter Schubkarren (Foto).
Nach 3 Stunden Sammeln war der Lastwagen voll!